Mittwoch, 9. Mai 2018

Nomadic War Machine: Neues Video und Album-Kickstarter

Wie weird ist das denn jetzt gerade eigentlich? Es ist nämlich, ganz ohne Scheiß, erst ein paar wenige Wochen her, dass ich mich aus irgendwelchen Gründen gefragt habe, was wohl eigentlich aus NOMADIC WAR MACHINE geworden sein mag.
Jenem eigenwilligen Industrial-Projekt, dessen 2010er Album „I have a gun. Give me all the money in the register.“ damals ein gewisser Verbreitungsgrad zuteilwurde, weil es ein Endorsement von Autor und ‘Internetpersönlichkeit‘ Warren Ellis erhielt (natürlich nicht zu verwechseln mit dem von Nick Cave).
Eine kurze Netzrecherche brachte allerdings kein Ergebnis. Das Projekt einer unter Margaret Killjoy firmierenden Person schien komplett in der Versenkung verschwunden.

Bis gerade eben, gefühlt nur ein paar Tage später, als wie aus dem Nichts auf einmal folgender neuer Videoclip auftauchte:




Es stellt sich heraus, dass Margaret Killjoy in der Abgeschiedenheit der Appalachen tatsächlich ein neues NWM-Album namens „Always///Forever“ fertiggestellt hat.
Um das Ganze dann jetzt auch wirklich in Tonträgerform in die Welt rauszukriegen, hat man allerdings erstmal eine Kickstarter-Kampagne gestartet
Ich bin etwas verblüfft, aber auch erfreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen