Donnerstag, 7. Juli 2016

Valborg & Bloodway - Karbon Winter

Tauchte gerade eben bei Bandcamp auf: Die Kooperations-EP von VALBORG & BLOODWAY.

Für VALBORG habe ich meine Begeisterung auf diesen Blogseiten ja schon öfter kundgetan. Vor allem deren 2012er „Nekrodepression“ sehe ich in der Ecke unerreichter Vordenker unorthodoxeren Metals wie Eisenvater. Dass sich die Bonner dabei nicht so richtig festlegen lassen und stilistisch immer wieder weitere unerwartete Wege einschlagen (zuletzt dann sogar in eine Keyboard-lastige und derart plakativ „dunkelromantische“ Richtung, dass man sich das auch erst mal trauen muss…) macht sie dann sogar noch mal eine Ecke wertvoller.

Die Bukarester BLOODWAY wiederum hatte ich bisher zugegeben noch nie wirklich gehört, obwohl ich ihrem Bandleader Costin Chioreanu schon einige male persönlich begegnet bin. Den guten kennt man nämlich auch als visuellen Künstler, der u.a. schon auffällige Artworks für At The Gates, Aura Noir, Arcturus, Darkthrone, Grave, Morgoth, Primordial oder auch das Roadburn Festival gemacht hat.


Aus einer gemeinsamen Tour der beiden Bands entstand gemeinsame Musik:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen