Donnerstag, 5. Mai 2016

John Carpenter - Lost Themes II

Huch, die ist ja schon seit drei Wochen raus?! Verzeiht mir diesen verspäteten Hinweis, aber bei mir gings mit Erkältung am übervollen Schreibtisch sitzend drunter und drüber…
Jetzt aber auch in meiner heimischen Rotation am Start: Lost Themes II.
Der Genre--Altmeister der hat sein zweites Album mit Soundtrack-Musik draußen, für die es keine Filme gibt. 

Das Album ist dabei nicht mehr und nicht weniger als das, was draufsteht. Mehr Songs im Stil der Lost Themes, mit diesem unnachahmlichen Plucker-Bass, dessen wenige rockigeren Nummern zuweilen noch mal einen Tick ausgefallen rockiger sind, und dessen Songs mit gewissen Retro-B-Movie-Flair sich noch ein bisschen ungenierter diesem Sound hingeben, wobei der gute Carpenter hier außerdem noch ein Stück weit in tatsächlich orchestrale Klänge vorstößt (Streicher-Sounds bei „Utopian Facade“).
Ob man einen Teil 2 so dringend gebraucht hätte, nachdem „Lost Themes“ für sich so super funktionierte, ist ja meiner Meinung nach ehrlich gesagt so eine Sache. „Zu viel des guten“ anzumäkeln wäre aber eigentlich schon vermessen, außerdem bin ich ja schon
irgendwie Fan.

Beim Label-Bandcamp gibt's immerhin zwei Songs zu hören: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen