Freitag, 20. Mai 2016

Architeuthis Rex - Stilbon is Dead

Heute via Midira Records raus: “Stilbon Is Dead” der italienischen ARCHITEUTHIS REX mit Gastauftritt eines Locrian-Mitglieds (hey, auch mit denen habe ich ja schon mal die Bühne geteilt!).
Die Musik ist gar nicht mal so einfach zu beschreiben, weil irgendwo zwischen Ambient-Drone-Doom, 'nem Hauch von Shoegaze, Krautrock-Einflüssen und sogar 'ner Brise Jazz-Charakter unterwegs. Was mir an "Stilbon is Dead" ganz gut gefällt ist, dass dieses Album recht abwechslungsreich ist. Mal mit Vocals, mal ohne; mal eher sphärisch, mal mit stampfender Grndlage und mal etwas verspielter.


Drei Songs kann man beim Label-Bandcamp anhören (das komplette Ding geht bestimmt noch zeitnah online): 



Ältere Alben findet man unter architeuthisrex.bandcamp.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen