Mittwoch, 18. November 2015

Ramleh - Circular Time

RAMLEH waren ursprünglich mal in der ersten Hälfte der 80er in der britischen Power-Electronics-Szene unterwegs (Umfeld von Whitehouse und co.), zeigten sich nach Auflösung und Wiederbelebung aber Ende der 80er und über die 90er etwas Rock-orientierter. Man war außerdem auch personell mit Skullflower verbandelt, die in ihrer Discographie ähnlich zwischen sowas wie avantgardistischem Psychedeleic-Rock und Noise pendel(te)n.
Inzwischen haben wir es mit der dritten Reunion von RAMLEH zu tun und man möchte sich in beiden stilistischen Ausrichtungen ausleben. „Circular Time“ ist, nachdem das 2009er „Valediction“ eher Richtung Merzbow ging, nun ein weiterer Eintrag in den eher rockigen Teil ihrer Discographie. Von coolen Drone-Ansätzen (Entropy) bis zu rituell-repetitivem Psychedelic-Noiserock in Endlosschleifen. Nicht immer ein Volltreffer, abner insgesamt doch ganz cool.
Streamen, vorbestellen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen