Dienstag, 26. April 2011

neuer ET9 Song!

Auf der „Pledge Music“-Seite der reunierten EARTHTONE 9 kann man einen Song ihrer kommenden, neuen EP für lau herunterladen. Dieser bestätigt ein bisschen meine Befürchtungen, dass hier eine Band, die um die Jahrtausendwende rum noch ein bisschen zu eigen war, um von der breiten Szenemasse kapiert und akzeptiert zu werden, eine Dekade später nicht mehr so wirklich aus anachronistisch-zeitgeistiger Beliebigkeit herausragt. Es entbehrt jedenfalls nicht einer gewissen, fast schon traurigen Ironie, vor zehn Jahren noch als innovatives Connaisseur-Material gehandelt worden zu sein, inzwischen aber dann doch etwas stärker nach identitätslosem „Disco-Metal“ zu müffeln. Was natürlich zugegeben ein ganz schön hartes und vorschnelles Urteil zu nur einem, bisher nur ein mal gehörtem Song ist. Mal sehen, wie der Rest der nahenden EP so ausfällt, aber eine flashende Großtat erwarte ich hier ja generell eher nicht …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen