Donnerstag, 2. Dezember 2010

Zwei Tipps

...die nicht von mir direkt kommen, sondern die ich mir mal wieder von Autor Warren Ellis abgeguckt habe. Zwar sind die musikalischen Gemeinsamkeiten zwischen dem geschätzten Briten und mir eher gering, da wo man sich auf der Mitte trifft, hat der Undergroundkultur- und Avantgarde-interessierte Ellis aber doch immer wieder mal ein paar interessante Sachen am Start.

- „Nema Reve“ heißt die 4-Song-Veröffentlichung eines Projekts namens Thirsting Quench and the Captains of Industry, das sich zwischen sowas wie Postrock und Neu!‘scher Kraumotorik bewegt. Sollten Freunde von Maserati und artverwandtem vielleicht mal checken.
Streamen und kaufen kann man dasTeil hier.

- Wer es mit elektronischem Krach hat, für den könnten Nomadic War Machine was sein - die 12 Tracks des Debüts „I Have A Gun. Give Me All The Money In The Register.“ sind irgendwo zwischen Industrial/Noise, Trip Hop/Downtempo und Breakcore angesiedelt. Streamen und käuflich erwerben kann man das Ganze hier, eine 128k-Version des Albums ferner für lau auch hier ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen