Donnerstag, 8. Juli 2010

Dispirit

...heißt die neue Band von John Gossard, der mit Weakling und The Gault, die beide zu Lebzeiten niemanden interessierten, inzwischen aber natürlich Legenden sind, jeweils nur ein Album veröffentlichte. Gerade Weakling gelten dabei mit ihrer vom norwegischen Black Metal beeinflussten Musik, ohne sich verkrampfter Ideologien dieser Ecke zu bedienen, als frühe Vorreiter des aktuellen „Cascadian Black Metal“-Hypes, der uns Bands wie Ludicra und Wolves In The Throne Room bescherte.
Neben der Doom-Band Asunder, in der außerdem Dino Sommese (Dystopia, Ghoul, und WITTR-Sessionmusiker) mitwirkt, hat Gossard nun offensichtlich eine neue Kiste namens DISPIRIT am Start, die musikalisch wieder da anknüpft, wo Weakling mal aufgehört haben:
Dispirit Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen